Bericht Hallenmagazin „Kurz vor Anpfiff“

Endlich mal wieder #60MinutenVollgas?!

Liebe Fans der MT Melsungen,

EHF Cup – schwieriges Unterfangen im eisigen Finnland

Zum ersten Gruppenphasenauswärtsspiel ging es ins kalte Finnland. Helsinki empfang uns von seiner sonnigen Seite und so wurden die Sehenswürdigkeiten der kleinen Metropole zu Fuß erkundet, bevor es am nächsten Tag durch die Weiten Finnlands ins verschneite Hämenlinna ging. In der Arena wurden wir sehr freundlich von den Verantwortlichen von Cocks empfangen und wir freuten uns über die liebevoll reservierten Plätze. Wir fühlten uns hier sehr wohl. Zum allgemeinen Wohlbefinden konnte unser Team dann über 60 Minuten nicht so viel beitragen, wir sind eher um Jahre gealtert. Gegen das temporeiche Spiel von Cocks fanden unsere Jungs keine richtige Antwort und somit gab es ein Herzschlagfinale, das wir dank Momir für uns entscheiden konnten. So konnten wir mit 4:0 Punkten die Tabellenführung verteidigen. Den Abend ließen wir gemütlich in Helsinki ausklingen, bevor wir am nächsten Tag das winterliche Helsinki verließen.

THW Kiel – eine gute HZ reicht nicht

Auswärtsfahrten

Für unser Team ging es von Finnland aus direkt in den Norden Deutschlands um sich auf das Spiel gegen den THW Kiel vorzubereiten. Sagte man noch vor Jahren, dass hier eh nichts zu holen ist, präsentiert sich der THW aktuell in einer schlagbaren Form. Was auch die 2. Halbzeit in Kiel zeigte – wäre da nicht die total verschlafene HZ 1 gewesen. Hier wäre mehr drin gewesen. Wenn man positive Erkenntnisse aus diesem Spiel ziehen will: unser Youngster Johannes Golla hat nach anfänglicher Nervosität ein tolles Spiel in HZ 2 gemacht und auch Momir zeigte sich wieder sehr treffsicher.

Gastspiel im TVB Stuttgart

Nach einem freien Wochenende ging es in den Süden zum TVB Stuttgart. Das Hinspiel konnten wir souverän mit 37:25 gewinnen. Durch die kurzfristigen Ausfälle bzw. Verletzungen gingen wir ersatzgeschwächt ins Spiel. Die erste Halbzeit wurde diesmal nicht verschlafen, Stuttgart ließ sich aber auch nicht abschütteln, so dass wir mit einer knappen 13:12 Führung in die Kabine gingen. Und auch die 2. Halbzeit war nichts für schwache Nerven, doch dank eines starken Johannes Sellin und Dener Jaanimaa konnten sich die Jungs am Ende mit 23:21 durchsetzen und zwei wichtige Punkte mit nach Hause bringen.

SC Magdeburg – wir haben noch eine Rechnung offen

Zum heutigen Bundesligaheimspiel begrüßen wir Mannschaft und Fans des SC Magdeburg. Das Hinspiel in Magdeburg musste unser Team, nach großen Kampf, in den letzten Minuten aus der Hand geben und verlor leider mit einem Tor. Heute heißt es Revanche nehmen und über 60 Minuten volles Tempo gehen. Ebenso wie wir haben die Magdeburger englische Wochen und den EHF Cup in den Knochen. Der SCM bestritt sein EHF Spiel in der Handballexotenstadt Tel Aviv und daher deutlich höhere Reisestrapatzen als unsere Jungs. Hoffen wir, dass sich unser Team dies zum Vorteil machen kann und zwei konstante und emotionale Halbzeiten auf die Platte bringt.

Neuauflage des Trommler Handballspiels Save the date!

Letztes Jahr traten wir bereits zum zweiten Mal als Fanclub gegen unsere 3. Mannschaft an. Für alle Seiten ein riesengroßer Spaß. Nun gehen wir in die dritte Auflage und werden das ganze etwas größer aufziehen. Wir konnten bereits namenhafte Mannschaften gewinnen und werden am 06.05. das große MT Trommler Handballturnier in der Stadtsporthalle Melsungen starten. Tatkräftig unterstützt werden wir von unseren Bundesligaspielern. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt. Also – Termin in den Kalender eintragen und vorbeikommen.

+++ Trommler inside +++

Die nächsten Auswärtsfahrten gehen am  22.03. nach Gummersbach, 15.04. nach Coburg, 30.04. nach Minden, 31.05. nach Wuppertal, 10.06. nach Mannheim (letztes Saisonspiel, bereits ausgebucht). Wer mitfahren möchte, kann sich bei uns am Fanclubstand anmelden. Alle zeitnahen Informationen zu unseren Auswärtsfahrten findet ihr unter www.mt-trommler.de/auswaertsfahrten oder in der App.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .