Bericht Hallenmagazin „Kurz vor Anpfiff“

Auftakt in die Gruppenphase EHF Cup

Liebe Fans der MT Melsungen,

Auftakt zur entscheidenden Saisonphase

Die WM Pause haben unsere Jungs genutzt und sich körperlich und geistig wieder auf Vordermann zu bringen. Denn einen lockeren Aufgalopp in die Rückrunde wird es nicht geben. Gleich zu Beginn wartete das Hessenderby auf uns, wo es galt die Heimspielniederlage wieder gut zu machen und den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde zu legen. Mit zwei vollen Fanbussen ging es nach Mittelhessen und natürlich brannten die Jungs auf Revanche. Doch gebrannt haben nur die Spieler der HSG Wetzlar. Unser Team ließ alles vermissen was noch in der Vorbereitung so gut gelaufen ist. Vom Rückenwind war bei der 22:27 Niederlage nichts zu spüren. Hoffen wir, dass die Jungs sich schnell zusammenraufen.

Herzlich Willkommen – Bem-vindo!

Auswärtsfahrten

Wie schon in der Hinrunde wartet gleich nach dem Hessenderby internationales Flair auf uns. Diesmal aber in heimischer Halle, bevor es in den nächsten Wochen für Mannschaft und Fans heißt, Koffer packen und ab in den Flieger.
Zum heutigen Spiel begrüßen wir ganz herzlich Fans und Spieler von S.L. Benfica. Im Gegensatz zu unserem Team stieg unser Gegner aus Lissabon bereits in der 2.Runde in den EHF Pokal ein und setzte sich zunächst gegen die Mannschaft aus Luxemburg und dann gegen einen polnischen Vertreter durch. Alles in allem keine hochkarätigen Gegner und somit ist die Leistungsstärke der weitgehende aus portugiesischen Spielern bestehenden Mannschaft schwer einzuschätzen. In der portugiesischen Liga belegen sie aktuell den 3. Platz. Alles andere als ein Sieg für unsere MT wäre aber eine große Überraschung. Unterschätzen dürfen wir den Gegner aber auf keinen Fall. Wir freuen uns auf ein interessantes Spiel und wünschen uns einen souveränen Start in die Gruppenphase.

Hochzeitsglocken und Babyglück

Die WM Pause wurde aber nicht nur fleißig zum Trainieren genutzt, zwei unserer Flügelflitzer haben sich getraut bzw. werden dies tun. Johannes Sellin hat seiner Julia bereits im letzten Jahr das Ja-Wort auf dem Melsunger Standsamt gegeben, Jeffrey und Sharelle haben sich im Urlaub in den USA verlobt. Wir wünschen den beiden Paaren lebenslanges gemeinsames Glück und viele kleine Handballer ☺ Das mit dem kleinem Handballer hat Patrik Fahlgren schon in Angriff genommen und sieht Vaterfreuden entgegen. Der jungen Familie wünschen wir alles Gute und freuen uns auf Babybilder, auch wenn Patrik dann nicht mehr für uns spielen wird.

+++ Trommler inside +++

Die nächsten Auswärtsfahrten gehen am
22.03. nach Gummersbach
15.04. nach Coburg
30.04. nach Minden
31.05. nach Wuppertal
10.06. nach Mannheim (letztes Saisonspiel)
Wer mitfahren möchte, kann sich bei uns am Fanclubstand anmelden. Alle zeitnahen Informationen zu unseren Auswärtsfahrten findet ihr unter www.mt-trommler.de/auswaertsfahrten oder in der App

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.