Endlich wieder ein Pokalspiel in der Rothenbachhalle

BERICHT HALLENMAGAZIN "KURZ VOR ANPFIFF" GEGEN Den SC DHfK Leipzig

Liebe Fans der MT Melsungen,

zum heutigen Pokalspiel begrüßen wir Fans und Mannschaft vom SC DHfK Leipzig. Lange Jahre gab es kein Pokalspiel im eigenen Wohnzimmer. In den letzten Jahren musste unser Team in der Fremde antreten und ein Einzug ins Final4 war uns leider verwehrt. Wie gern würden wir jedoch die dreimalige Teilnahme am Pokalfinale wiederholen. Mit Leipzig wurde uns ein Gegner zugelost, der uns bisher im Pokal noch nicht begegnet ist.

Auswärtsfahrten

In der Liga konnten wir drei der vier Begegnungen für uns entscheiden. Hier sorgte Leipzig auch für Aufsehen, als sie früh in der Saison Flensburg und als erste Mannschaft Hannover-Burgdorf besiegten, danach allerdings Niederlagen gegen Wetzlar und Berlin einstecken und ein Unentschieden gegen Lübbecke hinnehmen mussten.

Ebenso wie unser Team hat Leipzig noch Schwankungen in den abgelieferten Leistungen. Positiv auf unsere Seite fällt jedoch auf, dass sich unsere „zweite“ Reihe in den letzten Wochen recht gut eingespielt hat und wenn es bei einem mal nicht so läuft, ist ein andere zur Stelle. So z.B. als im letzten Auswärtsspiel in Lübbecke Kühn nicht wirklich zu seinem Spiel fand, es dafür aber eine wahre Jaanimaa Gala gab.

Wir sind gespannt welche der beiden Pokalkontrahenten heute die konstantere Leistung auf die Platte bringen kann. Und der Pokal hat schließlich seine eigenen Gesetze.

Wir wünschen uns #60MinutenVollgas und freuen uns auf einen Pokalfight. Lasst uns auf den Tribünen wieder ein Feuerwerk abfeuern. Die Jungs brauchen uns.

+++ Trommler inside +++

Gemeinsam mit den Bartenwetzern planen wird die nächsten Auswärtsfahrten:  05.11. nach Leipzig (bereits ausgebucht), 25.11. nach Erlangen Wer mitfahren möchte, kann sich bei uns am Fanclubstand anmelden. Alle zeitnahen Informationen zu unseren Auswärtsfahrten findet ihr unter www.mt-trommler.de/auswaertsfahrten oder in der App.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .