MT Melsungen mit vielen offen Fragen

Hallenmagazin "Kurz vor Anpfiff" gegen FRISCH! Auf Göpping

Presseecho THW Kiel
Presseecho nach dem Spiel gegen den THW Kiel

Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, dann sollte man besser gar nichts sagen…

Auswärtsfahrten

So wurde es uns als Kind bei gebracht und genau das möchten wir heute tun, denn es gibt NICHTS Nettes über das Spiel (?) in Kiel zu sagen bzw. zu schreiben! War es überhaupt ein Spiel zweier Bundesligamannschaften? Handball gespielt hat nur der THW, unsere Jungs waren gedanklich und körperlich scheinbar noch im Bus. Dass man gegen den THW Kiel verliert, ist nicht verwerflich, aber dass man sich, nachdem man in Mannheim bei den Rhein-Neckar Löwen eine ähnliche erste Halbzeit erlebt hat, und sich ohne Kampf, Willen und Einsatz wieder so vorführen lässt, ist der blanke Hohn.

Vielleicht kommt diese Nichtleistung von den Ansagen, dass wir Außenseiter sind und keinen Druck haben. Sorry, eine Mannschaft, die sich selbst zu den Top 5 der Liga zählt, hat in jedem Spiel Druck und will vor allem jedes Spiel gewinnen! Und wenn sie den Druck nicht von außen bekommt, so erwartet man doch, dass sie mit einer gewissen Selbstmotivation ins Spiel geht. Diesen Eindruck haben wir aktuell nicht!

Übrigens hat sich nicht nur Axel Geerken für die Mannschaft geschämt, auch die mitgereisten Fans schämten sich für diese Leistung. Gut, dass unsere Kieler Fan Freunde Trost gespendet haben und nicht noch Salz in die Wunde gestreut haben. Das Wiedersehen mit unseren Freunden war das Beste des ganzen Abends.

MT Melsungen 3: Sieg im Topspiel !

Wenn am zweiten Spieltag der Bezirksoberliga der Tabellenführer gegen den Zweiten spielt, hat das nicht zwangsläufig Aussagekraft über die tatsächlichen Stärken der Teams.
Am Samstag konnte man aber sehen, dass zwei Teams auf der Platte standen, die sich nichts schenkten und sowohl handballerisch als auch kämpferisch einiges zu bieten hatten. Am Ende feierten unsere 3. einen verdienten 32:29(15:15)-Auswärtssieg.

Zu Spielbeginn taten sie sich gegen den letztjährigen Vizemeister schwer und lagen schnell mit 1:5 (8. Minute) zurück. Mit zunehmender Spieldauer fand das Team aber besser zu seinem System, in der Abwehr wurde etwas konsequenter zugepackt und im Angriff die Torchancen besser genutzt.

Vor allem das Spiel über unseren Starkreisläufer Petr Hruby war erfolgreich. Wenn er mal nicht selber traf, gab es meistens 7-Meter. Diese versenkte Marcel Dietrich fast ausnahmslos souverän. Und so ging es nach einem Tor, mit dem Pausenpfiff, durch Paul Heising mit einem 15:15 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte konnten wir uns nach und nach ein Stück weit absetzten. Vor allem konditionelle Vorteile und ein mittlerweile sehr abgeklärtes und unaufgeregtes Spiel waren am Ende die Garanten für den wichtigen 32:29-Sieg. Eine Woche später wurde der Platz an der Sonne mit einem knappen 31:30 Heimspielerfolg gegen Hünfeld verteidigt. So kann es weitergehen!
Tabelle und Spielplan der MT Melsungen 3 findet ihr ..:: HIER ::..
Also kommt in die Halle und unterstützt die Jungs!

WICHTIG !!! Geänderte Abfahrtzeiten zur GWD Minden

Neue Abfahrtzeiten zu unserem
Auswärtsspiel am 14.10.2018 bei GWD Minden


11:30 in Melsungen am Sand,
12:00 in Kassel an den Messehallen.

FRISCH AUF! Göppingen zu Gast

Zum heutigen Heimspielt begrüßen wir Mannschaft und Fans von FRISCH AUF! Göppingen. Auch bei den Göppinger läuft es noch nicht rund. Trumpfte man zu Saisonbeginn noch mit einem Sieg gegen Berlin auf, so setzte es dann recht überraschende Niederlagen gegen Bietigheim und Lemgo.

Uns erwartet heute also ein Spiel zweier launiger Diven – hoffentlich mit dem besseren Ende für uns. Wir geben von den Tribünen #60MinutenVollgas. Möge dies auf die Jungs überspringen.

+++ Trommler inside +++

Gemeinsam mit dem Fanclub “Die Bartenwetzer” planen wir die nächsten Auswärtsfahrten: 

  • 14.10. nach Minden
  • 16.10. nach Wetzlar (DHB Pokal)
  • 04.11. nach Hannover
  • 16.12. nach Lemgo.

Wer mitfahren möchte, kann sich bei uns am Fanclubstand anmelden. Die Fahrten kosten alle 20,–€ für die Busfahrt zuzüglich der jeweiligen Eintrittskarte.

Alle zeitnahen Informationen zu unseren Auswärtsfahrten findet ihr unter www.mt-trommler.de/auswaertsfahrten oder in der App.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.