Perfekter Start in die neue Liga

MT Melsungen III vs. TSV 1913 Eintr. Bödigger (20:11) 40:28

Mannschaftsfoto MT Melsungen 3

Zum Saisonstart unserer MT3 in die Bezirksoberliga war die TSV 1913 Eintr. Böddiger zu Gast. Die Jungs starten auch gleich mit vollem Tempo. Lukas Franz legt gleich mal 3 Treffer in Folge vor, einen steuerte Flo Brüne bei und schon stand es 4:1 für Melsungen. Das muntere Tore werfen ging auch direkt weiter. Peter Hruby und Marcel Dietrich wollte ihren Mannschaftskameraden nichts nachstehen und erhöhten in der 9. Minute auf 9:3. Das nötigte Böddiger die erste Auszeit des Spiels zu nehmen.

Auswärtsfahrten

Nach der Auszeit fingen sich die Gäste ein wenig und konnten zumindest den Abstand bei 5-6 Toren halten. Beim Stand von 16:10 nahm Andre Sperle seine Auszeit. Direkt im Anschluß kassierte O. Hupfeld eine 2 Minuten Strafe. Das nutzen die Melsunger um den Abstand auf den Halbzeitstand von 20:11 zu erhöhen.

In der Pause hatten sich die Gäste einiges vorgenommen. Allerdings gingen sie das übermotiviert an und fingen sich in den ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit zwei 2-Minuten Strafen ein. Den folgenden 7-Meter verwandelte Flo gewohnt sicher zum 25:15.

Das sollte der Moment sein an dem Böddiger seine Gegenwehr aufgab und die Melsunger um Marcel Dietrich ein ums andere Tor davon zogen. Auch ein 3:0 Lauf vom TSV am Ende vom Spiel änderte nichts am souveränen Erfolg unserer Mannschaft, die den Saisonstart ausgelassen feierte.

Statistik

Ergebnis: (20:11) 40:28
Schiedsrichter: Tobias Hunstock und Volker Kalwinsky
Torschützen: Marcel Dietrich (9), Florian Brüne (8), Lukas Franz (8)

Tabelle und nächste Spiele findet ihr ..:: HIER ::..