MT-Talente mit DHB-Teams erfolgreich

DHB-Junioren (U21) mit Johannes Golla

Auswärtsfahrten

Deutschland vs. Spanien 28:25 (15:10)

Im Auftaktspiel gegen den ewigen Rivalen Spanien konnte sich die U21 mit einem 28:25-Sieg durchsetzen. MT-Kreisläufer Johannes Golla steuerte 3 Tore zum Sieg bei.

DHB-Bericht:
01.07.2017 – DHB-Junioren siegen zum Auftakt der Airport Trophy

 

Deutschland vs. Frankreich 28:24 (13:13)

Auch im 2. Spiel der Airport Trophy behielt das deutsche Team die Oberhand und konnte nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit einen 4-Tore-Sieg erkämpfen. Johannes war diesmal 4-fach erfolgreich.

DHB-Bericht:
01.07.2017 – U21 bleibt auch im zweiten Spiel der Airport Trophy siegreich

 

Deutschland vs. Schweiz 33:23 (16:8)

Das lief ziemlich rund bei unserer U21 und so wurde ein mehr als souveräner Sieg gegen die Schweiz erspielt. Johannes spielte zwar nur 18 Minuten, steuerte aber 3 Tore bei. Mit dem Sieg dürfen die Jungs auch den Turniersieg bei der Airport Trophy feiern. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Durchmarsch!

DHB-Bericht:
02.07.2017 – DHB-Junioren gewinnen die Airport Trophy

 

 

DHB-Jugend (U19)
mit Fin Backs und Dimitri Ignatow

Deutschland vs. Israel 38:26 (17:9)

Das Auftaktspiel des Nations-Cup bei den Lübecker Handballtagen dominierte die deutsche U19 von Beginn an und brachte das Duell mit einem 38:26-Sieg komplikationsfrei zu Ende. Unsere MT-Flügelzange beteiligte sich mit 5 Toren am Sieg. Fin Backs trug sich 3x und Dimitri Ignatow 2x in die Torschützenliste ein.

 

DHB-Bericht:
01.07.2017 – DHB-Jugend trotz deutlichem Sieg noch mit Luft nach oben

Re-Live-Video auf Sportdeutschland.TV:
30.06.2017 – Re-Live: Handball Nationen-Turnier Deutschland vs. Israel

 

Deutschland vs. Japan 26:23 (14:10)

Gegen die Japaner tat sich das junge DHB-Team schwerer als gegen die Israelis und so verlief das Spiel zunächst ausgeglichen, ehe sich unsere U19 etwas absetzen konnte. Dimitri Ignatow wurde geschont und Fin Backs bekam in der 2. Halbzeit Einsatzzeiten. Dieser bedankte sich prompt mit 3 Treffern. Mit dem Sieg buchte das Team das Ticket für das Finale gegen Dänemark.

DHB-Bericht:
01.07.2017 – DHB-Jugend kämpft nach Sieg gegen Japan um Turniersieg in Lübeck

Re-Live-Video auf Sportdeutschland.TV:
01.07.2017 – Re-Live: Handball Nationen-Turnier Deutschland gegen Japan

 

FINALE: Deutschland vs. Dänemark 24:27 (11:15)

Es sollte nicht sein. Die Jungs liefen lange einem 4/5-Tore-Rückstand hinterher, konnten sich aber in der Crunchtime noch mal auf ein Unentschieden herankämpfen. Leider setzte Dänemark noch einen drauf und gewann das Finale mit 27:24. Dennoch freuen wir uns über einen tollen 2. Platz und sind stolz auf unsere beiden Außenspieler. Dimi markierte einen Treffer.

DHB-Bericht:
02.07.2017 – DHB-Jugend verliert Finale in Lübeck gegen Dänemark

Re-Live-Video auf Sportdeutschland.TV:
01.07.2017 – Re-live: Nationen-Turnier der A-Jugend-Nationalmannschaften Finale – Dänemark gegen Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*