B-Jugend mit einem Remis

mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen B vs. HSG Wallstadt 28:28 (17:20)

Nach Pausenrückstand zurückgekämpft

dsc05598
Erfolgreichster mJSG-Werfer Jonas
Auswärtsfahrten

Es war das erwartet schwere Spiel gegen den Tabellendritten JSG Wallstadt. Gerade die Startphase konnte der Gegner gut für sich nutzen und ging mit 2 Zählern zum 3:5 in Führung. In der 7. Minute gelang unseren Jungs erstmals der Ausgleich und der Führungswechsel. Aber das Spiel blieb hart umkämpft und in der 17. Spielminute war Wallstadt wieder dran, konnte zum 13:13 ausgleichen, überholen und bis zur Pause einen 3-Tore-Abstand zum 17:20 herstellen.

 

dsc05436
Maxim mit vollem Einsatz

Nach Wiederanpfiff nahm unsere B-Jugend den Kampf wieder auf, brauchte aber 9 Minuten zum nächsten Ausgleich (23:23). Immer wieder ging die JSG Wallstadt jedoch mit einem Tor in Führung und so stand in der Endphase sogar ein 25:27 auf der Punktetafel. In der Auszeit konnten die beiden Trainer unserem Team noch mal hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben und tatsächlich kämpften sie sich noch mal ran und der Sieg war zum Greifen nahe als in der vorletzten Minute das 28:27 fiel.

 

dsc05235
Sprungwunder Mikulás

Leider zog Wallstadt wieder nach und nahm die Auszeit. Den letzten Angriff konnten unsere Jungs vereiteln und damit ein Unentschieden retten. Zwar ging ein Punkt verloren, aber dennoch ist unsere B-Jugend immer noch ungeschlagen und auch weiterhin Tabellenführer.

Nun gibt es erstmal eine Verschnaufpause im Jugendbereich.
Das nächste Spiel findet am 6. November statt, wenn unsere B-Jugend auswärts bei der TSG Münster ran muss. Das nächste Heimspiel – diesmal wieder in Guxhagen – ist am 26. November um 17:00 Uhr. Zu Gast ist die HSG Zwehren/Kassel.

 

Statistik
Torhüter:
Glenn Eggert 12 Paraden, Björn Wenderoth 3 Paraden

Feldspieler:
Jan Dobriczikowski, Max Bieber 6, Tom Küllmer 2, Jonas Goßmann 10, Maximilian Winter, Noah John, Nik Ehlers, Lukas Dexling 3, Michael Schultes, Mikulás Čejka 3, Maxim Pliuto 2, Nikita Pliuto 2

 

B-Jugend vs. JSG Wallstadt (09.10.2016)

  • Der lag da schon vorher - ganz ehrlich!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*