Bericht Hallenmagazin “Kurz vor Anpfiff”

Liebe Fans der MT Melsungen,

Auswärtsfahrten

den Saisonstart in eigener Halle hatten wir uns alle anders vorgestellt. Nach der abgelaufenen erfolgreichen Saison und der recht vielversprechenden Vorbereitung inkl. souveränen Siegen im DHB Pokalturnier wurden wir aber leider in heimischer Halle eines Besseren belehrt. Somit stand unser MT Team bereits am zweiten Spieltag unter Zugzwang. Mit dem ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison beim HC Erlangen ging es zum nächsten Aufsteiger – diesmal aber ein für uns etwas bekannterer Gegner.

In die Frankenmetropole ging es gutgelaunt bei sommerlichen Temperaturen mit 42, durchgehend in rot-weiß gekleideten, Fans. Nach der Heimniederlage hofften wir alle auf eine Trotzreaktion der Mannschaft. Leider war davon nichts zu sehen. Die Partie war von Anfang an auf Augenhöhe, allerdings nicht auf dem Niveau eines Europapokalteilnehmers. Bis zur 40. Minute hatten wir aber alle die Hoffnung, dass die Jungs die Partie für sich entscheiden können. Doch der Aufsteiger drehte auf und wir spielten ohne Ideen und Konzentration. Die 29:25 Auswärtsniederlage war am Ende auch in dieser Höhe verdient. Was blieb waren fragende und ratlose Gesichter der unermüdlichen MT Fans. Für die nächsten Spiele muss eine deutliche Steigerung in allen Mannschaftsteilen her. Die Saison ist noch lang –  wir stehen hinter der Mannschaft und geben weiter #60MinutenVollgas. Wie heißt es so schön – aufstehen, Krone richten und weiterkämpfen.

APP-Ankündigung

Trommler goes App

Ab sofort gibt es unsere News rund um den Handball der MT Melsungen auch direkt auf euer Smartphone. Wir haben jetzt unsere eigene APP für euer Android oder Apple Smartphone. Ihr benötigt keinen Facebook Account um die Inhalte von unserer Facebook Seite angezeigt zu bekommen! Einfach den jeweiligen Barcode scannen oder direkt im App-Store nach „MT-Trommler“ suchen und die App installieren. Ab diesem Moment verpasst ihr nie wieder eine unserer News, Bilder oder Berichte rund um die MT Melsungen.

Unter dem Menüpunkt „Allgemein“ findet ihr alle Neuigkeiten rund um die MT. Unter der Rubrik „Bilder“ könnt ihr unsere Fotos der Spiele sehen. Des Weiteren findet ihr den aktuellen Spielplan und vieles mehr. Das Angebot werden wir sukzessive ausbauen… Lasst euch überraschen!

Englische Woche in Kassel mit hochkarätigen Gegnern

Nach dem „Worst Case“ Start, wie unser Trainer es formulierte, nimmt die Saison heute so richtig Fahrt auf. Wir begrüßen in der englischen Woche zunächst keinen geringeren als den amtierenden deutschen Meister, die Rhein-Neckar Löwen. Vier Tage später ist dann der Altmeister VfL Gummersbach zu Gast. Wir heißen Mannschaften und Fans herzlich willkommen.

Nun wünschen wir allen ein packendes Spiel und hoffen auf einen doppelten Punktgewinn für unsere Jungs! Gebt alles! #WirsindeinTeam

+++ Trommler inside +++

Die nächsten Auswärtsfahrten gehen am 08.10. nach Leipzig und am 22.10. nach Lemgo.

Am 26.10. steht das DHB Pokal Viertelfinale in Minden an. Wer mitfahren möchte, kann sich bei uns am Fanclubstand anmelden. Wer zu erst kommt mahlt zu erst. Alle Informationen zu unseren Auswärtsfahrten findet ihr unter www.mt-trommler.de/auswaertsfahrten oder in der App.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*